Einsame Kurven im Namloser Tal

Namloser Wetterspitze / Austria - Foto: El-musico / wikipedia.org

Namloser Wetterspitze in Österreich

Besonders zum Saison-Auftakt fahren wir von München aus gerne nach Österreich ins Namloser Tal. Bekanntester Ort in der Nähe dieses Tals ist Reutte.

Von Reutte aus geht es entweder nach Starzach, um über das kleine Bergdorf Namlos nach Bichlbach zu fahren. Oder zuerst nach Bichlbach und dann auf der anderen Strassenseite Richtung Starzach.

In diesem Gebiet in Tirol ist es vom Verkehr her recht einsam. Daher haben wir Strasse und Kurven mehr oder weniger für uns. Eine in unseren Breitengraden ja recht selten anzutreffende Situation*.

Und daher liebe ich das Namloser Tal als Tourenziel für die ersten längeren Ausfahrten, um mich wieder ans Motorrad und Kurvenfahren zu gewöhnen.

Unser Freund GS Phoney hat seine Tour durch das Namloser Tal gefilmt:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/we-Zyxo3GKo?rel=0

Wie versprochen: wenig Verkehr!

* Für einsame Kurvenfahrten hilft es übrigens auch, das Motorrad bereits im März wieder anzumelden und erste Sonnentage für schneefreie Touren in den Alpen zu nutzen…

Foto: El-musico / wikipedia.org

Advertisements