Plötzlich Winter…

Oktoberschnee :: TourentanteDer Oktober fing so golden an dieses Jahr! Von vielen Herbstausfahrten hatte ich geträumt – und wurde von Projekten sowie der Grippe auf den Boden der Tatsachen gestellt und am letzten Oktoberwochenende vom Schnee eingeholt…

Motorradfahren im Winter

Ja, ich weiss, die Motorrad-EnthusiastInnen nördlich des Weisswurst-Äquators fahren auch beherzt durch den Winter. Das ist hier in München nur selten angeraten.

Wer der Kälte auf zwei Rädern motorisiert trotzen mag, für den hat Marc in seinem Motorrad-Blog einige Tipps fürs Motorradfahren im Winter zusammen getragen.

Die Temperaturanzeige meiner BMW schwankt lustig zwischen minus 16, 17 und 18 Grad Celsius hin und her.
Doris Wiedemann / fembike.de

Einen verschneiten und eisigen Reisebericht liefert Doris Wiedemann als „Abenteuer in Eis und Schnee“ aus Alaska an. Auf ihrer orange-schwarzen F800 GS freut sie sich über die funkelnde, weisse Winterlandschaft und gibt Ausrüstungs-Tipps.

Wer’s mag…

„Indian Summer“ Feeling in Süddeutschland

Da schalte ich lieber noch mal kurz zurück zum herbstlichen Teil des Oktober dieses Jahres, der in Bayern recht schön anzusehen war. Kollege GSPhoney präsentiert seine letzte Tour im Salzkammergut als Video:

(falls eingebettetes Video nicht startet: Indian Summer im Salzkammergut)

Im März 2013 ist meine Maschine wieder angmeldet – dann genießen wir die ersten Sonnenstrahlen, die durch den lichten Wald fallen und die dunkle Mopetenkluft erwärmen…

((Foto: DoSchu tourentante.wordpress.com creative commons BY-NC-ND))

