Enduro auf Mallorca – cooles Video

Made it & it’s worth it!

doschuh enduro training

Enduro Training Mallorca #doschuh

Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einem Enduro-Training. Klar, von München aus damals war der Enduro-Park Hechlingen sehr weit oben auf meiner Auswahlliste. Ich wusste jedoch nicht, ob mein hakliges Handgelenk mitspielt. Die Aussicht gefiel mir wenig, nach einem Trainings-Tag nur noch in der Kieshölle zuzugucken.

Da fand ich das Angebot von Mallorquin Bikes deutlich reizvoller: Enduro-Training und -Touren unter der Sonne Mallorcas. Jedoch: Mallorca? Endurofahren durchs Gelage am Ballermann oder was?!

Klar, dass ich davon in „meinem“ Coworking Space combinat56 in München erzählte. Und Du ahnst es nicht: Meine Space-Betreiberin Sina erklärte mich gleich mal auf, denn sie fährt jedes Jahr ins Rennrad-Trainingslager in den Südosten der Insel. Nicht weit davon entfernt in Felanitx ist der Motorrad-Verleih, Touren- und Trainings-Anbieter angesiedelt.

So kamen wir – mein Mann und ich – damals auf die Insel. Und dann nicht mehr richtig los von ihr 🙂

Warum ich Dir das jetzt erzähle? Weil ich auf Youtube dieses coole Video entdeckt habe: Mit Kamera und Flugkamera (Drohne) wurden drei Fahrer von Mallorquin Bikes auf der Enduro-Tour begleitet.

Mallorca Enduro von oben

So siehst Du es beim Selberfahren ja nie – daher umso schöner anzuschauen:
https://www.youtube-nocookie.com/embed/QZK7r4UrzNA?rel=0

Leider ist mein Handgelenk wirklich zickig nach einem Tag Endurofahren. Die Wahl Mallorca fürs Enduro-Training war daher ausgezeichnet: Den 2. Tag Enduro machte mein Mann allein und ich kühlte meine Knochen im Pool…

¡Hasta la vista!
Deine Tourentante

Links:
http://www.combinat56.de
http://www.enduropark-hechlingen.de
http://www.mallorquin-bikes.de

Advertisements