about me

Spiegelbild DoSchuon the road again… und weil ich hin & wieder begeistern möchte für die Planetenerkundung per Motorrad, gibt es jetzt ein Blog. Und Twitter.

doschu tourentante unterwegsAch ja: die Tourbetrachtungen erfolgen aus „Frauensicht“. Und ich freu mich, wenn ich Motorradfahrerinnen unterwegs begegne. Ich wünsche mir mehr von uns auf 2 motorisierten Rädern!!!

Habt keine Angst vor dem späten Einstieg. Auch ich entdeckte das Selberfahren erst nach langer Zeit als Sozia und möchte es nicht mehr missen! Großes Dankeschön an dieser Stelle an meinen Mann und liebsten Tourkollegen, dass er mich dazu motivierte und mir half, die vielen Regeln für die theoretische Führerscheinprüfung auswendig zu lernen…

Meine treue Mopete ist nach den Einstiegsjahren auf einer schwarzen BMW F650 GS meine BMW F800 GS von 2008. Natürlich mit der wunderschönen gelbschwarzen Lackierung. Daher der Name: BumbleBee.

BMW F800 GS - BumbleBee - tourentante

BumbleBee

Wir beide sind viel unterwegs – meist zusammen mit meinem Partner und dessen Bikes (aktuell eine Ducati):

  • Bis 2014 alle möglichen Touren in Süddeutschland sowie Feierabend- oder Wochenendtouren rund um München
  • Österreich, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Griechenland inklusive Fähren
  • Auf geliehener BMW F650 GS von City Motorcycle Rentals fuhr ich vor einigen Jahren kreuz & quer auf Süd- und Nordinsel Neuseelands herum (sigh)
  • Mit den gemieteten BMW G650 X-Country sowie BMW F700 GS erforschte ich mit Mallorquin Bikes das Kurventerrain Mallorcas und übte das Endurofahren im Gelände (Tipp!)
  • Inzwischen mit Bumblebee auf Mallorca – meiner neuen Heimat…

((Fotos: DoSchu creative commons BY-NC-ND))

Advertisements